Garten Gröne - naturbewusste Gartengestaltung mit Know-How und Persönlichkeit

Newsletter abonnieren
Leistungen

Meine Leistungen,
so individuell
wie Sie

Gröne buchen

Veranstaltungen
für Sie und
Ihre Gartengruppe

Grüße, Gröne

Der Gartenblog
mit Tipps, Tricks
und News

Offene Gartenpforte

Zu den aktuellen
Terminen im
Garten Gröne

Hermann Gröne –
der Staudenprofi

Seit über 30 Jahren gestalte ich
Staudengärten aus Leidenschaft.
Kreativ, klimabewusst und pflegeleicht.

Der Garten Gröne

Hier erfahren Sie mehr über
meinen privaten Garten und
seinen Wandel in den Jahreszeiten.

Termine

Offene Gartenpforte 2024

Frühsommer
Samstag, 8. Juni 2024
Sonntag, 9. Juni 2024

Hochsommer
Samstag, 13. Juli 2024
Sonntag, 14. Juli 2024

Spätsommer
Samstag, 21. September 2024
Sonntag, 22. September 2024

Herbstfarben
Sonntag, 27. Oktober 2024


mehr lesen

Aktuelles


Interview in MEIN SCHÖNER GARTEN 2/2023:  Blühende Vielfalt trotz Klimawandel‘ – Ein Profi erklärt, worauf es nun bei der Beetplanung ankommt.



Über 4000 Pflanzen auf 600 Quadratmeter Sickermulden als Trockengarten – Betriebsgarten mit Stauden, Gräsern und Kleingehölzen


Unser Ginkgo ist ein Stinko

2. Dezember 2023

Genau weiß ich es nicht, aber 30 Jahre wird es jetzt her sein, dass meine Frau und ich uns für einen Fächerblattbaum als Straßenbaum an unserem Haus entschieden haben.  weiterlesen